Forum > TS/Game Server auf VMWare


Forum >> ALT Technik [CLOSED] > TS/Game Server auf VMWare
 
 Autor Thema: TS/Game Server auf VMWare
hberg539
02.01.2013 um 13:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Nukular
Postings: 6

Hi,

ich würde für unser Team einen kleinen TS Server auf einer virtuellen Maschine aufsetzen und wollte fragen, sind die Ports zwischen den Rechnern geblockt? Oder gibt es einen Stauferland TS Server?

Wie würde es mit nem Gameserver auf ner Clientmaschine (Fun) aussehen, brauchen die auch Portfreischaltungen? Wäre ganz witzig für kleine Spiele zwischendurch, ohne gleich Serverhardware anzuschleppen :o)

Gruß,
Kevin
 
Pimmal
02.01.2013 um 13:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Netsession
Postings: 39

Also ich habe einen Server dabei mit einem 512 slot ts. Kann gern genutzt werden. Wenn du Server brauchst ich habe genügend Ressourcen frei, brauche nur die Server Daten dann kann ich ihn dir auch auf Der Lan aufsetzen.
__________________
Check out my Stream.

 
|LR|Swordsworn
02.01.2013 um 13:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 105

Solange dein "Server" keine Anbindung ans Internet braucht solltest du alles hosten können was du willst.
 
Pimmal
02.01.2013 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Netsession
Postings: 39

Aber die Server in Der Server Area haben schon Internet Zugriff oder?Den brauche ich auf alle Fälle wegen Der ts Lizenz
__________________
Check out my Stream.

 
|LR|Swordsworn
02.01.2013 um 13:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 105

Puh, ich glaube ja aber nagel mich bitte nicht drauf fest.
Ich denke das die Jungs das schon regeln können, das bischen stream was du brauchst um die Lizenz abzufragen sollte kein Problem darstellen, vermutlich.
 
hberg539
02.01.2013 um 13:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Nukular
Postings: 6

Danke Pimmal, brauchen auch nur 3 Slots
War es nicht vor x Jahren mal so, dass die Ports bis auf wenige auf den Switchen gesperrt sind?

Ich glaub auch, dass pro Switchport nur eine Mac/IP-Adresse zugelassen wird, womit sich das mit dem VMware Server eigentlich erledigt, außer man macht NAT.
 
DIWO
02.01.2013 um 13:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: w00t
Postings: 204

Es gibt einen LAN-TS
 
Versager
04.01.2013 um 09:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Ich habe auf allen 25 Linux Gameservern Teamspeak3 und Mumble installiert. Mūsste eigentlich reichen.

Ob Du aber mehrere Ipadressen am selben Switchport bekommst (virtual server) glaube ich nicht, weil wir das kaskadieren von Netzwerkports technisch verbieten.


Im Netzwerk sind aber grundsätzlich keine Ports untereinander gesperrt. Nur nach draussen ins Internet wird geblockt.
 
 

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

  • ?
  • ?