Forum > Warum kein Starcraft 2?


Forum >> ALT Turniere [CLOSED] > Warum kein Starcraft 2?
 
 Autor Thema: Warum kein Starcraft 2?
zack
29.11.2011 um 17:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lastminute
Postings: 1

Hallo,

mal ne frage: Warum wird kein Starcraft 2 turnier gespielt?
Bitte meldet euch wenn ihr dafür seid! bei der letzten Lan wo ich war ( TT-LAN) gab es auch 1on1 sc2 und 2on2 sc2 und das war gut ausgelastet (glaube irgendwas mit ca 30 spielern also 15 teams oder so)
 
cyko
29.11.2011 um 18:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 124

Weil wir derzeit noch an der dafür benötigten Bandbreite der Internetanbindung arbeiten, sobald dies geklärt ist können wir euch Starcraft 2 anbieten oder eben nicht.

 
Zer0Lithium
29.11.2011 um 20:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Retards with stinkypants
Postings: 223

muss man halt akzeptieren .. das es keine Großstadt-LAN ist ... alle die SCII spielen wollen sollen beim WCIII Turnier mitmachen :> dann ist jeder gleichschlecht
 
Mediv
29.11.2011 um 21:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Ich wette in dem Moment, bei dem feststeht das sc2 steht, melden sich direkt 30 weitere Menschen an ^^

 
Sither
30.11.2011 um 09:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ChaosTeamOnTour
Postings: 77

Krank und Unerkannt :D
ja aber selbst wenn es nicht möglich ist, werden wir uns amysieren. Wir haben so geile spiele am Start, da ist doch für jeden was dabei
__________________
Wer ist dieser LAN un warum macht der soviele partys?
 
Mediv
30.11.2011 um 15:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Es gibt schon genug Turniere, aber es ist schon spannender wenn 32 Menschen an einem Turnier mitmachen, dass im Moment der Esport Hit Überhaupt ist, und ein paar Leute was können,
als 5 kleinere Turniere mit vll 4-8 Teilnehmer, wo dann einer da ist der was kann und den Rest nur wegfegt.

Bis jetzt war ja Warcraft 3 dieser Titel, aber nun ist dieser leider mehr oder weniger abgelöst.


Ich bin jetzt nur von der RTS-Szene ausgegangen, ich weiß das CS mind. genauso son Titel is.
 
Akuji1992
30.11.2011 um 19:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Mongos ohne Clan
Postings: 271

Das du da mal nicht falsch liegst. Der E-Sport wird von 2 Titteln dominiert. SC2 und LoL. Der rest ist soweit abgeschlagen das es nicht mehr schön ist.
 
Mediv
30.11.2011 um 20:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Lol hatte ich vergessen, da ich das nicht spiele, hast recht
 
SchlumpF
05.12.2011 um 00:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Logix e.V.
Postings: 2

Bis wann wird das mit Sc2 geklärt sein?

Grundsätzlich finde ich es sehr schade, wenn kein SC2 gespielt wird. Weil es ist DER eSport hit aktuell.

Das Problem mit der Bandbreite ist natürlich verständlich.
Aber es ist ja möglicht, die Inetfreisschaltung so zu gestalten, dass die Sc2 Spieler I net zur verfügung haben.
Also nur für Bnet. So wird eig ( je nach Leitung ) die zu starke beanspruchung gut gesteuert.

Möcht mich da auch auf keine Diskussion einlassen Aber trotzdem würd ich gern wissen, bis wann es ca feststeht !

[Editiert von SchlumpF am 05.Dec.2011 um 00:03]
 
cyko
05.12.2011 um 23:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 124

Wir haben nächste Woche einen Funktionstest, ich bitte euch bis dahin abzuwarten
 
PRiDE
06.12.2011 um 00:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SFTO
Postings: 5

Nice gut zu hören wenns geht werden bestimmt ein paar mehr auf die lan kommen, wenn sc2 geht dürftet ihr ja mw3 auch hinbekommen oder dann nur sc2?

Naja danke schonmal für euern Aufwand, auf der letzen Lan lief SC2 turnier richtig gut (TT-lan) obwohl inet garnicht soo gut war glaub 2x16k
 
Mediv
06.12.2011 um 11:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Heißt das jetzt, dass ihr die 12k Leitung bekommen habt?, oder probiert ihrs mit der alten obs trotzdem geht ?
 
cyko
06.12.2011 um 11:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 124

Wir sind gerade an einer Lösung mit KabelBW 50Mbit/s

[Editiert von cyko am 06.Dec.2011 um 10:51]
 
Mediv
06.12.2011 um 11:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Das reicht locker. Muss mich jetzt wohl ranhalten mim anmelden.
 
SkyFall
15.12.2011 um 19:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: JumpScare Esports
Postings: 57

gibts aktuelles zum Thema SC II ?
 
cyko
15.12.2011 um 20:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 124

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt können wir euch nicht zu 100% garantieren das SC2 lagfrei läuft sodass ein vernünftiger Turnierablauf nicht sicher ist. Somit wird vorerst kein SC2 Turnier gestartet, während der LAN / Freitag abend wird dann entschieden ob ein solches Turnier realisiert werden kann.
 
SkyFall
15.12.2011 um 20:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: JumpScare Esports
Postings: 57

ah oke also auf der TT-LAN isses sogar gelaufen und die hatten auch nur 3 mal DSL 16k ... aber Steam kann halt wiedermal alles zerstören
 
Blackdevil
15.12.2011 um 20:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 126

Steam ist wichtiger als des komische SC2
 
cyko
15.12.2011 um 20:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 124

wir haben einen kabelbw anschluss welcher ca. 300-400m entfernt von der Halle ist... dieser wird über eine Richtfunkstrecke zur Halle übertragen, dadurch verändern sich natürlich Latenzen welche für einen flüssigen Spielbetrieb benötigt werden.
Wir müssen uns wohl überraschen lassen ob SC2 funktioniert oder nicht.
 
SchlumpF
17.12.2011 um 18:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Logix e.V.
Postings: 2

fail...
 
cyko
20.12.2011 um 12:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 124

Wen du auch einen produktiven Vorschlag? Wir können wie bereits geschrieben vorab nicht testen wie sich Starcraft2 auf der LAN verhält.
 
Zer0Lithium
20.12.2011 um 14:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Retards with stinkypants
Postings: 223

ich finde das Thema sollte nun ruhen und wir sehen auf der LAN obs geht oder net :> ... dann kommen die wo nur wegen SCII kommen nicht.. und man hat weniger Konkurenz am Start
 
Mediv
20.12.2011 um 14:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Bin mittlerweile selbiger Meinung. Wäre zb au einer der sehr gerne sc2 zoggen könnte, da es im Moment mein Main-Game ist, aber ich werd sicher auch noch genug andre games finden (sc1 hehe ^^).

Aber deswegen muss man jetzt nicht in jedem möglichen Topic deswegen rumweinen, hab jetzt schon in 5-6 topics whines zu dem gehört, obwohls total off-topic ist....



Einzige was ich denke das man vorhab sich überlegen/planen kann ist dass die Ports die sc2 zum zoggen brauch (das sind nach Vermutung nur 2 von 20 die sc2 verlangt, die restlichen sind für map download und battle net login etc) über eine sichere leitung zu leiten, wie Versager schon gesagt hat über das Festnetz.

Oder das man die 2 Ports über das Festnetz leitet und ovn mir aus steam^^, und noch n paar mbit von der funkleitung für die 2 ports sperrt (wenn das überhaupt möglich ist). Sowas ist das einzigste was ich denk was man dafür überlegen kann, und dazu sollte ich endlich die Tests bzgl. der Ports machen



 
 

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

  • ?
  • ?