Forum > Wingman Turnier 2 Platz und kein Preis?

Forum >> Allgemeine Fragen > Wingman Turnier 2 Platz und kein Preis?
Antwort erstellen
Autor Thema: Wingman Turnier 2 Platz und kein Preis?
Kastraki1903
07.01.2024 um 16:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 2

Nachdem das Wingman Turnier eigentlich schon längst hätte entschieden sein müssen da die Games hätten alle auslaufen müssen während die Teams beim Beerpong Turnier waren (wer zum Turnier nicht antritt ist normal einfach disqualifiziert) und nachdem bis jetzt immernoch das lower bracket nicht entschieden ist finden wir dass die teams die zu jeder runde im Upperbracket bis ins finale anwesend waren als Sieger erkoren werden sollten. Demnach wäre die ssf gang der erste Platz und wir als 5k Kräuter auf dem zweiten.

Nach aktuellen Infos wurde das Turnier auch nicht weiter oder fertig gespielt und ssf gang hat ihren verdienten 1. Preis abgeholt. Leider wurde der Preis für den zweiten Platz der eigentlich uns als 5k Kräuter zusteht von einem anderen Team eingesackt welches wir bereits davor besiegt haben und welches auch keine Lust mehr hatte zu spielen. Wie ist das den bitte möglich?????!!!!!

Finde das ist ziemlich schade denn wir sind extra für CS gekommen und haben die meiste zeit mit warten verbracht und sind immer pünktlich auf jedem Server gewesen und werden jetzt so bestraft von der Orga bloß weil ihr nicht überprüft wer denn jetzt wirklich zweiter platz ist.

Angepisst grüßt

Kastraki1903
 
value
07.01.2024 um 16:50Editiert von value - 07.01.2024 um 15:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Einfach mixen
Postings: 22

wir (SFF Gang) waren mit 5k Kräuter im Upper Bracket im Finale, welches wir für uns entscheiden konnten.
Im Lower Bracket ging dann nichts mehr vorwärts, und da haben sich nun scheinbar Platz 3 & 4 einfach mit der Turnierleitung abgesprochen und sich den zweiten Preis eingesackt, der eigentlich einem anderen Team zugestanden hätte???

Kann doch nicht wahr sein oder? Die zwei Jungs haben bis 9 Uhr morgens gewartet und dann hieß es man muss bis um 11 Uhr auf die Turnierleitung warten??
 
TheHulk
08.01.2024 um 11:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kluge Lustige Oger [KLO]
Postings: 36

Uff…das ist hart.
Die Inkonsistenz finde ich persönlich am schlimmsten. Den gesamten Freitag und den Großteil des Samstags ist man extremst strikt (1min zu spät? Tja Pech. Irgendwer kann nicht auf den Game Server connecten? Tja Pech. Man würde gerne eine Person im Team tauschen, damit wenigstens irgendwer spielen kann im untersten Teil des lower brackets? Unmöglich aufgrund der Turnier-Integrität.) und dann auf einmal gegen Ende ist alles Möglich. Spieler sprechen sich ab um ihr Match zu pausieren über Stunden, was den gesamten Turnierbaum verzögert. Matches werden immer wieder nach hinten verschoben und da ist es auf einmal kein Problem mehr. Ich finde entweder muss man super strikt sein und den Zeitplan forcieren oder man ist flexibler und kümmert sich dann aber darum, dass es zu keinen krassen Verzögerungen kommt.
Imagine du gewinnst das Upper Bracket und verlierst das Turnier aufgrund eines „Forfeits“ weil deine Spieler um 6 Uhr morgens schlafen gehen und dann gegen die Gewinner des Loser Brackets nicht mehr antreten können :D.
Sowohl in LoL als auch in CS stand das grand final schon ewig fest aber man musste teilweise 2-3-4 Stunden auf die Loser Brackets warten, weil es niemanden interessiert hat, ob die Teams rechtzeitig erscheinen oder nicht.
Ich fühle mit jedem Team, dass im Finale stand und bis 6/7/8 Uhr morgens noch keine Gegner hatte.
Das war dieses Jahr leider nix…
 
moloro
08.01.2024 um 12:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 8

TheHulk hat folgendes geschrieben:
Uff…das ist hart.
Die Inkonsistenz finde ich persönlich am schlimmsten. Den gesamten Freitag und den Großteil des Samstags ist man extremst strikt (1min zu spät? Tja Pech. Irgendwer kann nicht auf den Game Server connecten? Tja Pech. Man würde gerne eine Person im Team tauschen, damit wenigstens irgendwer spielen kann im untersten Teil des lower brackets? Unmöglich aufgrund der Turnier-Integrität.) und dann auf einmal gegen Ende ist alles Möglich. Spieler sprechen sich ab um ihr Match zu pausieren über Stunden, was den gesamten Turnierbaum verzögert. Matches werden immer wieder nach hinten verschoben und da ist es auf einmal kein Problem mehr. Ich finde entweder muss man super strikt sein und den Zeitplan forcieren oder man ist flexibler und kümmert sich dann aber darum, dass es zu keinen krassen Verzögerungen kommt.
Imagine du gewinnst das Upper Bracket und verlierst das Turnier aufgrund eines „Forfeits“ weil deine Spieler um 6 Uhr morgens schlafen gehen und dann gegen die Gewinner des Loser Brackets nicht mehr antreten können :D.
Sowohl in LoL als auch in CS stand das grand final schon ewig fest aber man musste teilweise 2-3-4 Stunden auf die Loser Brackets warten, weil es niemanden interessiert hat, ob die Teams rechtzeitig erscheinen oder nicht.
Ich fühle mit jedem Team, dass im Finale stand und bis 6/7/8 Uhr morgens noch keine Gegner hatte.
Das war dieses Jahr leider nix…



Viel schlimmer wie keinen Gegner nach zig stunden warten finde ich an der Story eher das die Preise für den ersten Platz korrekt vergeben werden aber dann die anderen preise an irgendjemand verteilt wird der längst ausgeschieden war nur weil die rechtmäßigen Sieger nach 5 oder 6h warten keine Lust mehr hatten noch länger zu warten und schlafen gegangen sind. So braucht man echt keine Turniere spielen sondern kann gleich ne Tombola mit den Preisen machen und sich den ganzen Aufwand spare.

Ein Statement von der Orga wäre hierzu echt schön weil ohne sinkt die Motivation überhaupt sich bei Tunieren anmelden zu wollen gewaltig.
 
Paeprock
08.01.2024 um 17:01Editiert von Paeprock - 08.01.2024 um 16:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: REH Gaming
Postings: 8

Da wir uns als Turnier-Orga nach 3 sehr langen und anstrengenden Tagen und 2 sehr kurzen Nächten (1-4h Schlaf) bereits in die Nachtruhe begeben haben, wurde die Preisverleihung ohne uns fortgeführt. (Das war dann auch so abgesprochen)

Die Preisproblematik wird aktuell bearbeitet und haben es auf dem Schirm, bitte habt etwas Geduld, danke!
 
value
08.01.2024 um 20:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Einfach mixen
Postings: 22

und das 2on2 Wingman Turnier nachträglich online spielen soll eine Lösung sein? Kann man sich nicht ausdenken, oder? Als ob die Probleme vor Ort nicht schon genug gewesen wären, sollen wir jetzt auch noch online nachlegen? Ehrlich gesagt, das ist wohl das Letzte euren Fehler auf die Spieler abzuwälzen. Ein verzweifelter Versuch, aber für mich klingt es eher nach einem bitteren Abschied. Es war vielleicht mein letztes Mal auf dieser Veranstaltung. Nice try, aber genug ist genug. Fragt euch nur mal, was eure Sponsoren dazu sagen würden... kann man sich nicht ausdenken.
P.S.: Eine Lösung wäre vllt ein äquivaltent für die beiden zu finden, dass sie zumindest nicht mit leeren Händen dastehen.. sollte mit dem Trinkgeld, 4€ Pringles etc. ja sicherlich irgendwie drin sein...
 
Paeprock
08.01.2024 um 22:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: REH Gaming
Postings: 8

Sry für das große hin und her, aber es wird jetzt alles nochmal intern vom LPTS-Team besprochen und die finale Entscheidung werdet Ihr hier im Foum finden.

LG und bitte habt Geduld.
 
Kastraki1903
11.01.2024 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 2

Halli Hallo, schlaflose Nächte der unentschiedenheit und Ungewissheit welch Ruhm und Ehre ich meiner holden Maid zu Hause zum großen Turnier verkünden darf plagen mich nun schon länger. Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich des Turniers?

Liebe Grüße Tobi/Kastraki1903
 
moloro
24.01.2024 um 09:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 8

Echt schade das die Orga hierzu nie ein Update bereitgestellt hat. Dann seh ich zukünftig keine gründe mehr für mich und meine Freunde sich an Turniere zu beteiligen.
 
[ Antwort erstellen ]

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

  • ?
  • ?