Forum > TECHNIK: CS-Source Server ist online

Forum >> ALT Allgemeine Fragen [CLOSED] > TECHNIK: CS-Source Server ist online

Autor Thema: TECHNIK: CS-Source Server ist online
Versager
19.11.2009 um 09:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Der Testserver ist jetzt online. Du erreichst ihn unter www.suedzocker.de:27016

BITTE TESTEN UND FEEDBACK ZUM SETTING INS FORUM.

Das rcon passwort ist "salach"

Versager
19.11.2009 um 09:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

EbersBattle
Der Server taucht in der Steam Serverliste als erstes auf !!!!

*grins*

Dateianhang:    cs-browser.jpg    71 KB
Versager
19.11.2009 um 09:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

EbersBattle

MaDoX
19.11.2009 um 14:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Bist Deppat??
Postings: 239

Hi Versager,

ich hab dann direkt mal den Test durchlaufen lassen hier das ergebniss
http://fpsmeter.org/p,view;29724.html

Wir haben also ein Problem und zwar es sind max 300 Fps eingestellt, diese Erreicht der Server aber nicht (obwohl keine Spieler drauf sind also hätte er unter Volllast noch weniger fps!) Da die Source Engine aber darauf aufbaut immer den Maximal eingestellten FPS Wert zu erreichen (Die engine Rechnet mit Frames) gehen da dann Updates für das Einsparen der Frames drauf. Warum der Server auf 2xx rumdümpelt kann man nicht ganz so einfach sagen da es ja viele versch. Faktoren sein können (Hardware, OS, Config, etc.) außerdem kam es zu einem so genannte FPS DROP (War evtl. Mapchange?` ), was das zur Folge hat is uns natürlich allen klar weil keine Frames keine Brechnungen und dadurch keine Updates sprich es hängt. Lösung wäre max fps 200 oder weniger Server per root (Konstante 333 Fps würd ich als Optimal abtun alles was drüber geht is schön fürs Auge aber bringt dank tick 100 garnix (100 Updates pro Sekunde). Hoffe ich konnt dir ein Wenig helfen

[Editiert von MaDoX am 19.Nov.2009 um 13:49]

Versager
20.11.2009 um 08:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

EbersBattle
Hi MaDoX,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe vorläufig die Limitierung der Framerate (fps_max) aufgehoben. Jetzt zeigt das rcon-Kommando "stats" folgendes:

FPS:949.67

Also schafft der Server ohne Limit bis zu 950fps. Ich denke eine Limitierung auf 333 wäre ein brauchbarer Kompromiss um genügend Resourcen für andere Services freizuhalten.

[Editiert von Versager am 20.Nov.2009 um 07:55]

Dateianhang:    fps_max.gif    26 KB
Versager
20.11.2009 um 09:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

EbersBattle
hier ist die Status-Grafik für eine Einstellung mit 333fps. Ich hoffe so passt es.

Jetzt erbitte ich LIVE-Berichte von CS-Spielern, die den Server im Spiel getestet haben!

RCON: "salach"

[Editiert von Versager am 20.Nov.2009 um 08:15]

Dateianhang:    fpsmax333.png    47 KB
Versager
20.11.2009 um 09:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

EbersBattle
ich werde zusätzlich nochmal den RealTime Patch in den linux-Kernel einbauen basierend auf der Anleitung unter http://wiki.fragaholics.de/index.ph...l_Optimization.

Versager
20.11.2009 um 12:08Editiert von Versager - 20.11.2009 um 12:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

EbersBattle
Jetzt mit modifiziertem REALTIME Kernel. Das sieht doch gleich viel besser aus, oder?

Dateianhang:    realtime.jpg    66 KB
MaDoX
20.11.2009 um 13:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Bist Deppat??
Postings: 239

ola so sieht das doch mega gut aus müssen wir mal sehn wie der server unter volllast aussieht und wies aussieht wenn da 4 per root rennen aber die 333 rockt er mit sicherheit locker

visi
20.11.2009 um 16:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: LPTS
Postings: 115

gute arbeit ;D

|LR|Rattlesnake
20.11.2009 um 20:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LANrena
Postings: 78

Hi Versager,

wenn die Server, die IBM-Kisten sind, die wir bei der LANrena 2.0 von euch hatten,
kann ich zur "Auslastung" sagen, dass 2x 5on5 CSS und 2x 2on2 CSS sehr gut liefen.

Ich hatte zum Test den gleiche kenrel laufen und der machte mit anderen Games auch keine Probleme.

Hoffe weitergeholfen zu haben

Mfg
Rattlesnake

PS: Danke auch hier nochmal für die ausgeliehene Hardware

Versager
22.11.2009 um 17:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

EbersBattle
Hat schon einer von Euch auf dem Gameserver gespielt? Ich selbst bin völliger Counterstrike-Noob und hab auch nicht vor es zu lernen. Seit 2 Tagen wird ständig wie wild drauf rumgeballert...

Wie ist die Performance?

Gameserver 80.86.187.121:27015
RCON Passwort: salach

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

• ?
  • ?