Forum > Halogen Spots tauschen

Forum >> ALT Allgemeine Fragen [CLOSED] > Halogen Spots tauschen

Autor Thema: Halogen Spots tauschen
bibber
26.08.2021 um 12:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 14

Hi zusammen,

ich habe bei mir in der Wohnung noch ältere Halogen Spots und würde da gerne die Leuchtmittel gegen moderne LEDs tauschen. Ist denn ein Wechsel von Halogen auf LED so einfach möglich, ohne die gesamte Leuchte auszutauschen. Das wäre nämlich eine ganz schön aufwendige Arbeit... Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere hier im Forum mit diesem Thema aus und kann mir kurz ein paar Tipps geben. Danke!

selmo
27.08.2021 um 11:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 12

Jo, du kannst alte Halogenleuchtmittel ohne Probleme gegen moderne LEDs austauschen. Du musst dabei nur auf den richtigen Lampensockel achten. Die müssen nämlich kompatibel sein. Bei klassischen Halogenspots hast du üblicherweise GU10 Stecksockel. Dann würdest du hier unter https://www.gluehbirne.de/GU10-LED-Leuchtmittel die passenden LED Leuchtmittel dazu finden. Mit diesen LEDs sollte der Austauch auf alle Fälle klappen.

bibber
30.08.2021 um 11:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 14

Klasse, dass der Austausch der Halogenlampen durch LEDs so einfach funktioniert. Das hätte ich nicht gedacht. Da werde ic hmir gleich mal ein paar passende LED Leuchtmittel in dem Shop bestellen. Danke dir für deine Hilfe!

Rikki
02.09.2021 um 22:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: h3h3y9!!!!!!!eins
Postings: 11

Klasse!

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

• ?
  • ?