Forum > Tuniere 2020


Forum >> ALT Turniere [CLOSED] > Tuniere 2020
 
 Autor Thema: Tuniere 2020
DieHappy*
30.12.2019 um 04:26Editiert von DieHappy* - 30.12.2019 um 04:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ad.Hoc
Postings: 34

Kein cs go 2on2 Wingman? :-o
War ja relativ immer gern gespielt.

Problem war ja meistens nur, dass es Samstag erst losging mit dem Turnier.
 
mowl_marvellous
30.12.2019 um 18:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 30

Whistler1492 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir ein paar Turnier fest geplant und online gestellt.

Bitte schaut euch die Turniere an, insbesondere die Regeln und die Zeiten.
Wir haben aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre die Turniere etwas verschlankt, da die Zeiten sonst sehr knapp sind.

Feedback gerne willkommen!



Und was ist mit PUBG? Hatte gedacht, dass das fest eingeplant war.
 
alex.2k
30.12.2019 um 20:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Konterbier
Postings: 12

Feedback ist ganz einfach:
Tunierveröffentlichungen eindeutig zu spät.

Ihr baut so eine geile Lan da hin und die letzten 3 Jahre ist die Turnierorga im Vorlauf einfach nicht mehr vorhanden...

Bekommt das doch bitte für nächstes Jahr einen Monat vorher gewuppt.


 
mowl_marvellous
30.12.2019 um 20:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 30

mowl_marvellous hat folgendes geschrieben:
Whistler1492 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir ein paar Turnier fest geplant und online gestellt.

Bitte schaut euch die Turniere an, insbesondere die Regeln und die Zeiten.
Wir haben aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre die Turniere etwas verschlankt, da die Zeiten sonst sehr knapp sind.

Feedback gerne willkommen!



Und was ist mit PUBG? Hatte gedacht, dass das fest eingeplant war.


Achja, ihr habt doch Coolermaster als Sponsor für PUBG?! Warum gibt's dann kein PUBG?

 
JanO.
30.12.2019 um 21:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: #NachoNinjas
Postings: 193

Keine Angst, wird es geben :) hierzu folgen noch Infos
 
Mediv
31.12.2019 um 09:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Ich weiß nicht ob es unter gegangen ist, da ich es in einem extra Topic geschrieben habe. Aber ich schreibe besser hier nochmal.

Zum AoE 2 Turnier:

Ich kann nur dringend empfehlen eine Gruppenphase mit 4 Gruppen zu machen. BO1 Jeder gegen Jeden, die 2 besten kommen weiter. Startet das Turnier am Freitag ~22:00. Dann kann ruhig das Viertelfinale noch BO1 sein, und erst Halbfinale BO3.
Letztes Jahr ging das Spiel erst Samstag los, und das mit Arena BO1's. Und es war trotzdem rechtzeitig fertig. Mit 22 Teilnehmer.


Ich sehe bei einem Single-Elimination von Start aus mit Arabia BO1 das Problem, dass viele keinen Spaß dran haben werden und nach 10 Minuten raus sind (z.B. Man at Arms Rush). Passiert das in einer Gruppenphase, hat man immer noch paar Games und erwischt dann vll 2 gleichwertige Gegner. Ich weiß nur wie ich letztes Jahr so viele schöne Games gesehen habe, wo beide eine Gaudi hatten. Möchte verhindern, nachdem endlich so viele zurück zum Game gefunden haben, nach diesem Jahr keiner mehr Bock drauf hat, nur weil der Turniermodus so gewählt worden ist.

Auch wenn der JanO gerne auf schnell spielt :p (AoE2 DE ist immerhin 13% schneller als HD :p)


 
JanO.
31.12.2019 um 13:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: #NachoNinjas
Postings: 193

Mediv hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob es unter gegangen ist, da ich es in einem extra Topic geschrieben habe. Aber ich schreibe besser hier nochmal.

Zum AoE 2 Turnier:

Ich kann nur dringend empfehlen eine Gruppenphase mit 4 Gruppen zu machen. BO1 Jeder gegen Jeden, die 2 besten kommen weiter. Startet das Turnier am Freitag ~22:00. Dann kann ruhig das Viertelfinale noch BO1 sein, und erst Halbfinale BO3.
Letztes Jahr ging das Spiel erst Samstag los, und das mit Arena BO1's. Und es war trotzdem rechtzeitig fertig. Mit 22 Teilnehmer.


Ich sehe bei einem Single-Elimination von Start aus mit Arabia BO1 das Problem, dass viele keinen Spaß dran haben werden und nach 10 Minuten raus sind (z.B. Man at Arms Rush). Passiert das in einer Gruppenphase, hat man immer noch paar Games und erwischt dann vll 2 gleichwertige Gegner. Ich weiß nur wie ich letztes Jahr so viele schöne Games gesehen habe, wo beide eine Gaudi hatten. Möchte verhindern, nachdem endlich so viele zurück zum Game gefunden haben, nach diesem Jahr keiner mehr Bock drauf hat, nur weil der Turniermodus so gewählt worden ist.

Auch wenn der JanO gerne auf schnell spielt :p (AoE2 DE ist immerhin 13% schneller als HD :p)



Wegen mir wurden die Regeln nicht so gemacht :D gerne spielen wir wie letztes Jahr Arena etc.....

 
Whistler1492
31.12.2019 um 15:49Editiert von Whistler1492 - 31.12.2019 um 15:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LPTS
Postings: 172

Das System bei AOE2 wurde angepasst.

Bitte prüfen, ob es nun so passt.

Viele Grüße
 
Mediv
31.12.2019 um 18:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Fast, in der Beschreibung steht noch:
Spielmodus & Allgemeines

Gespielt wird im Modus Single Elimination und BO1 bis Viertelfinale / ab Viertelfinale BO3.

Aber solange es nacher als Gruppe erstellt wird ;)

Und wie gesagt, startet es am Freitag 22:00/24:00. Dann können viele in der Nacht die noch Bock haben, paar Runden machen. Bei 5 verschiedenen Gegner ist es deutlich einfacher einene Gegner zu finden, als der eine der gerade schläft.
 
Whistler1492
31.12.2019 um 18:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LPTS
Postings: 172

Bitte nochmals prüfen.
 
Mediv
31.12.2019 um 18:38Editiert von Mediv - 31.12.2019 um 19:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Whistler1492 hat folgendes geschrieben:
Bitte nochmals prüfen.



Top, soll noch einer sagen ihr kümmert euch nicht um uns :D


Gesehen, das die meisten Turniere erst auf Samstag Abend gelegt sind, gehe von aus das die Zeiten noch nicht Final sind.
 
Whistler1492
31.12.2019 um 19:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LPTS
Postings: 172

Das bekomme ich leider nicht mehr hin, weil das alles eingetaktet ist leider.


 
mowl_marvellous
31.12.2019 um 21:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 30

Gibt es bitte noch ein Tischkicker - Turnier?!
Das war auch immer gut besucht.
 
Hadezzz666
02.01.2020 um 08:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Konterbier
Postings: 66

mowl_marvellous hat folgendes geschrieben:
Gibt es bitte noch ein Tischkicker - Turnier?!
Das war auch immer gut besucht.

+1
 
SuperSharpShooter
02.01.2020 um 17:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 60

Yo, bin auch für Kicker Turnier. Pokerturnier fänd ich auch klasse. Ich nehme mal sicherheitshalber meinen Pokerkoffer mit. Dann kann man das auch spontan organisieren.
__________________
Yo ! MTV Raps
 
Mediv
03.01.2020 um 11:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Mir ist noch aufgefallen das bei Hearthstone nicht der Conquest Mode verwendet wird, der alle vorherigen Jahre angewendet worden ist.

Brief description

All matches will be best-of-5. The first player to win 3 games within the match is considered the winner of the match and advances.
Each player must submit decklists from three unique classes prior to each stage of the event. Players may submit new decks prior to each stage of the event.
A player must win one game with each of his three decks to win the match.
When a player wins a game, the deck used by the winning player cannot be used for the remainder of the match.
The losing player can keep the same deck used or switch to a different one of their choice.
Players will be told what classes their opponent has available, but they won’t know which class is picked until both players have picked.


Aktuelle Regeln:

Es wird im Standard Format gespielt. Jeder Spieler muss vor Beginn des Turniers 3 Decks von verschiedenen Klassen erstellt haben. Bei erreichen des Finales müssen 2 weitere Decks erstellt werden. Es ist nicht erlaubt mehrere Decks für dieselbe Klasse erstellt zu haben, daher müssen alle Decks, die nicht für das Turnier verwendet werden für die Dauer des Turniers gelöscht werden, um zu verhindern, dass Spieler zwischen den Spielen ihre Decks wechseln.


Nur als Anmerkung, nicht das es nachher zu Ungereimheiten kommt ;)

 
Ph1L
03.01.2020 um 13:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Engines Stuttgart e.V.
Postings: 7

Hey Mediv, danke für den Hinweis. Wir spielen natürlich Conquest und haben die Regeln geupdated um es klarer zu machen :)
 
Mediv
03.01.2020 um 13:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 140

Whistler1492 hat folgendes geschrieben:
Das bekomme ich leider nicht mehr hin, weil das alles eingetaktet ist leider.




Aber startet es bitte trotzdem noch Freitag nachts (22:00/0:00). Vorallem die 1v1 Turniere bieten sich dafür an. Dann laufen die von alleine größtenteils durch.

Und die Orga kann sich dann um das Schwergewicht CS kümmern :D
 
mowl_marvellous
03.01.2020 um 15:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FcZ|
Postings: 30

SuperSharpShooter hat folgendes geschrieben:
Yo, bin auch für Kicker Turnier. Pokerturnier fänd ich auch klasse. Ich nehme mal sicherheitshalber meinen Pokerkoffer mit. Dann kann man das auch spontan organisieren.


Pokerturnier ist angelegt, aber Tischkicker immer noch nicht. :(
 
Salamehbread
03.01.2020 um 18:27Editiert von Salamehbread - 03.01.2020 um 18:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Engines Stuttgart e.V.
Postings: 23

mowl_marvellous hat folgendes geschrieben:
SuperSharpShooter hat folgendes geschrieben:
Yo, bin auch für Kicker Turnier. Pokerturnier fänd ich auch klasse. Ich nehme mal sicherheitshalber meinen Pokerkoffer mit. Dann kann man das auch spontan organisieren.


Pokerturnier ist angelegt, aber Tischkicker immer noch nicht. :(


Hi mowl_marvellous,

Der Tischkicker konnte dieses Jahr leider nicht ergattert werden - daher auch kein Tischkicker-Turnier :-(
Tut uns Leid!
 
 

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

  • ?
  • ?