Forum > Format 5on5 CS GO ?


Forum >> ALT Turniere [CLOSED] > Format 5on5 CS GO ?
 
 Autor Thema: Format 5on5 CS GO ?
Lurchi
07.12.2017 um 03:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ad.Hoc
Postings: 54

Mir stellt sich gerade die Frage in welchem Format wird das Main EVENT gespielt ?

Ein Vorschlag meiner Wenigkeit wäre eine Gruppenphase mit BO1:
Mit z.B. 4 Gruppen
In der jeweiligen Gruppe spielt Jeder gegen Jeden
Abwechselndes MapVoting bis eine Map übrig bleibt.
MR 15 mit Overtime
Gewinner 3 Punkte
Overtime Gewinner 2 Punkte
Loser 1P

Die 1st Platzierten aus 4 Gruppen werden direkt ins Halbfinale geseedet
Die jeweiligen 2 Platzierten spielen die 1/4 Finale aus


Ab den 1/4 Finals Bo3
Jedes Team bestimmt eine Map und die Orga bestimmt die Entscheidungsmap


Mit diesem System ist meiner Meinung nach ein Reibungsloser Ablauf gewährleistet, da alle Spiele Zeitgleich gespielt werden können in der Gruppenphase, und es somit zügig weiter gehen kann..


 
Happ1
13.12.2017 um 17:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BananaBongos
Postings: 1

Ich glaube, dass dies ein wenig zu lange dauern würde.
 
Lurchi
14.12.2017 um 18:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ad.Hoc
Postings: 54

Nope ist nicht so glaub mir eigentlich der einzige Offlinemodus der nicht lange dauert..

 
honky
16.12.2017 um 12:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: fmiuc
Postings: 40

Möchte hier nur nochmal darum bitten irgendwie den zeitlichen Ablauf so zu gestalten, dass man nicht die komplette Nacht durchzocken muss und etwas Schlaf abbekommt ohne direkt nen deflos zu haben.
 
Alt_F_Fear
20.12.2017 um 21:48Editiert von Alt_F_Fear - 20.12.2017 um 21:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LPTS
Postings: 114

Hi, man sollte nie die ganze Nacht zocken müssen, der Plan war letztes Jahr allein die Chance für alle, ggf. auch außerhalb der Nachtsperrezeiten zu spielen und das Ergebnis einzutragen - da hat uns leider das Dotlan Turniersystem einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es wird eine Gruppenphase + Playoffs geben - ab welcher Stage des Turniers es BO3's werden wird noch entschieden und bekannt gegeben.
 
Lurchi
21.12.2017 um 01:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ad.Hoc
Postings: 54

Fair wäre eigentlich nur ab 1/4 finale bo3
 
xeni
21.12.2017 um 22:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sunset boulevard
Postings: 99

Alt_F_Fear hat folgendes geschrieben:
Hi, man sollte nie die ganze Nacht zocken müssen, der Plan war letztes Jahr allein die Chance für alle, ggf. auch außerhalb der Nachtsperrezeiten zu spielen und das Ergebnis einzutragen - da hat uns leider das Dotlan Turniersystem einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es wird eine Gruppenphase + Playoffs geben - ab welcher Stage des Turniers es BO3's werden wird noch entschieden und bekannt gegeben.


Bei der "geringen" Anzahl im Vergleich zu anderen Veranstaltungen die ich schon besucht habe, kann ich aus Erfahrung sagen ein Lowerbracket wäre a) machbar und b) für alle beteiligten schöner als direkt raus zu sein. Oben wurde schon erwähnt wie ein solches System optimal ist. Alle Spiele Bo1 (vote, erst Gruppe dann Playoffs) und der Gewinner aus dem WB-Finale geht mit einem 1:0 in das Overall Finale. Dort bestimmt zuerst das zurückliegende Team die Map und im Falle einer zweiten Map, bestimmt das andere Team die Map.

Denke jedem der auf mehr als zwei Lan's war, ist das System bekannt.
__________________
läääään
 
LMMN jj
22.12.2017 um 15:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: WASCOOLES
Postings: 23


Die Maps werden pro Match von den Orgas zugeteilt.

hab ich grad gelesen können wir nicht einfach voten was wir spielen wollen?
 
Alt_F_Fear
22.12.2017 um 17:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LPTS
Postings: 114

Upgedatetes Regelwerk kommt morgen online - sollte dann die restlichen Fragen klären :)
 
 

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

  • ?
  • ?