Forum > Rückblick auf die "10"


Forum >> ALT Allgemeine Fragen [CLOSED] > Rückblick auf die "10"
 
 Autor Thema: Rückblick auf die "10"
Versager
05.01.2014 um 13:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Liebe Gäste der STAUFERLAND-LAN X

wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das nette Wochenende. Wir hoffen ihr hattet jede Menge Spaß und seid wieder gesund nach Hause gekommen.

Bitte schreibt Lob und Kritik hier ins Forum.
 
Wolfleader
05.01.2014 um 17:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Shootfreakz-schwaben
Postings: 49

Mein Feedback:

Erstmal das Positive:

Das Essen war mal wieder der Knaller. Vielen Dank an die Küche. Preise für das Event/Verpflegung mal wieder voll gerechtfertigt.

Internet war diesesmal (Aussetzter ignoriere ich mal) einsame Spitze. Schnell und vorallem das W-LAN Netz war eine sehr gute Idee ... denke die Smartphonewelt hat es besonders gefreut.

Orgas waren wie auch in den letzten Jahren (bis auf die Ausnahme letztes Jahr) sehr zuvorkommend und hatten kleinere Probleme schnellsten behoben.

Turniere sind besser abgelaufen wie letztes Jahr. Wir Shootfreakz konnten dieses Jahr nichts Gewinnen da die Motivation zum Spiel eher verschwunden lag aber nicht an der Veranstaltung) war. Bitte das nächste mal in BF4 das ESL Reglement verwenden ^^

Nun zum etwas Negativen

Es kann nicht sein das wenn man einen PC halb abbaut, ins Bett geht und ein total fremder Hanswurst sich auf dem eigenen Platz breit macht und seinen eigenen Rechner aufstellt. Zudem wurde auf meinen Rechner einiges an Flüssigkeit verschüttet was ich echt nicht toll fnde. Info an den Kollegen: Der Rechner hat einen stolzen Wert von ca 3500,00€ nur das der Volltrottel mal merkt das es in der gesamten Halle einen wahnsinnigen Wert an PC-Material gibt. Das nächste Mal schlage ich vor das Offene Getränke in der Halle nix zu suchen haben. Bei einem Clanmate wurde gleich der ganze Platz überschwemmt. Ergo. Ne neue Tastatur einfach mal schnell kaputt. Wäre nett wenn sich derjenige evtl Melden (Wo von ich nicht ausgehe da es eh wieder keiner war) würde um die Schäden zu beheben.

Absolutes NO-GO waren die Diebstähle in unserer Sitzreihe E. Es kann nicht sein das man sich an fremdes Eigentum vergreift. Hätte denjenigen einer von uns erwischtdann wäre nicht nur die Polizei gekommen sondern auch der Rettungswagen. Schön das ein Gast der Lan das geklaute LapTop unter einem Auto gefunden hatte und es sofort der Orga gemeldet hat. Danke für die Ehrlichkeit. Dem Dieb wünsch ich die Pest an den Arsch und hoffentlich kein Wiedersehen

Gestohlen wurden:
-LapTop (wurde gefunden ohne Zubehör wie Ladekabel)
-eine Maus Kabelgebunden von CM Storm
-Ein 32 GB USB-Stick <--- war meiner Viel Spass beim Verwenden
-Steelseries Headset weiss (Blue Frost)

Darum wird sich die Polizei kümmern. Danke vorallem an VERSAGER der sich die Mühe gemacht hatte, anhand der Bilder von der Webcam den Täter zu ermitteln.

Einige haben es mit dem Alk ein wenig übertrieben, mussten sich auch übergeben das kommt vor und dafür muss sich keiner schämen. Danke nochmal an die Helfer mit unserem Clanmate. Die Dusche wurde noch am gleichen Abend von 2 Clanmembern gereinigt

Ansonsten war ich mit der LAN sehr zufrieden. Schön mal wieder alte bekannte Gesichter gesehen zu haben. Würde mich wahnsinnig freuen wenn die Stauferlandlan 10 NICHT die letzte war.

Vorschlag für das Motto der Stauferlandlan 11:

DER ERSTE MACHT DAS LICHT WIEDER AN

Danke nochmal für das gesamte Orga-Team für die erbrachte Leistung und für das tolle Event.



[Editiert von Wolfleader am 05.Jan.2014 um 16:58]
 
gamingnowshow_Alex
05.01.2014 um 18:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Servus Leute,

einigen von euch werden mich (bzw. uns) ja am Wochenende mit Kamera und Mikrofon gesehen haben und das erste Video des Berichts ist bereits online. Teil 2, 3 und 4 folgen in den nächsten 3 Tagen.

Mir hat es als Besucher und Bericht-Erstattender ebenfalls sehr gut gefallen, der Großteil der Gäste war richtig sympatisch und gesprächsbereit, da macht die ganze Arbeit doch direkt mehr Spaß. Würde mich freuen, wenn man sich die nächsten Monate noch auf der ein oder anderen LAN erneut sieht, ich reise durch ganz Deutschland auf der Jagd nach dem LAN König

Aber wie versprochen, hier ist Teil 1, viel Spaß damit!
http://www.youtube.com/watch?v=n26vj5kALks
 
Wolfleader
05.01.2014 um 22:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Shootfreakz-schwaben
Postings: 49

Wolfleader hat folgendes geschrieben:


Das Entwendete Headset:
-Steelseries Headset weiss (Blue Frost)
wird mir Postalisch zugeschickt... Danke an den Ehrlichen finder... wie kommt nur das Teil aufs Klo????



 
Lan_Guru
05.01.2014 um 22:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 271

für mich war die Lan wieder was besonderes Freunde und Bekannte wieder getroffen, neue sind hinzu gekommen.
Essen war super, ein Kompliment an die Küche.
Alles in allen find ich für mich keine negativen Dinge die mir aufgefallen sind.
Ach vieleicht doch die Animationsdame and er Theke am Samstag Abend hätte ruhig etwa slänger machen können !!!!!
 
Chedde
05.01.2014 um 22:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: fmiuc
Postings: 60

War wie jedes Jahr sehr geil, gibt eigentlich mMn nichts, worüber man sich beschweren könnte. Danke dafür!

Bis hoffentlich nächstes Jahr

 
Komi
05.01.2014 um 23:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 107

me i and
dieses Jahr lief der Ablauf der tuniere (lol, cs) besser wie im letzten hat mir gut gefallen! die Stromausfälle und das das inet 2/3 mal zwischendurch nicht ging.. hmm naja blöd wird sicherlich an irgendetwas gelegen haben vllt könnte man da noch etwas optimieren das es noch perfekter ist
Lob diesesjahr an die barmitarbeiter dieses jahr sehr lecker wie natürlich auch das essen!!

bis zum nächsten Jahr

 
Blackdevil
06.01.2014 um 03:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 126

Ich fand die LAN auch mal wieder super alte Bekannte getroffen die man das ganz jahr nicht sieht
Das schlimmste dieses Jahr waren aber wirklich die Diebstähl !!

Aber ih finde auch sehr gut das der laptop wieder aufgetaucht ist

Hoffe es giebt nechstes jahr die nummer 11
 
gamingnowshow_Alex
06.01.2014 um 15:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Und hier folgt schon Teil Nummer 2!
Ich hab mir zu Beginn den Bernd und den Chris vom Team geschnappt und ein paar Fragen zum Turnier an sich gestellt
http://www.youtube.com/watch?v=yH76KdlOOUg
 
honky
06.01.2014 um 16:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: fmiuc
Postings: 40

Da bereits am ersten Tag beim Rauchen einer der Orgas gemeint hat, dass es immer zu wenig Feedback gibt, lass ich mich hier auch mal aus:

Location: Super Location. Einlass ging schneller als erwartet, Sitzplätze waren super, Schlafen und duschen lief gut. Luft war teilweise etwas warm, aber ist denk ich sehr schwer das zu steuern bei so vielen Leuten und Elektronik in einem Raum

Server: Wieder mal 1A. Gewohnte Versager-Qualität wie Jahre zuvor auf der Ebersbattle. Internet lief super gut und ich konnte sogar mal CS:GO Matchmaking im Internet spielen mit 15er Pings. Einziges Manko war, dass ich bei der Ankunft nicht in mein Steam Inventar kam und somit die Winter Sale Aktion nicht beenden konnte. Lag wohl daran, dass man die Steamdownloads gesperrt hatte. Insgesamt aber eher weniger schlimm.

Tuniere: Ablauf fand ich super. Hab selber spielen und auch mal bei Kumpels zuschauen können.

Essen: Das Essen der Muttis war überragend. Hab bis auf einen Döner am ersten Tag mich durch die komplette Speisekarte gegessen. Insgesamt auch nette Bedienungen an der Kasse und der Theke.

Cocktails: Waren richtig gut, hab mir Freitags einige Whiskey Sour gegönnt. Hab die mal selber zu Hause versucht zu machen mit Jack Daniels und Zitronensaft und lange nicht so gut hinbekommen.

ABSOLUTER NEGATIV PUNKT: Plätze bei der Live Performance. Haben es leider zu spät realisiert und sind dann ganzn hinten gelandet

Insgesamt großes Lob und Dank an alle Helfer und Orgas! Ich hoffe es gibt nächstes Jahr nochmal ne Stauferland-Lan, ich wäre aufjedenfall dabei.
 
crackm0nk3y
06.01.2014 um 17:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: fmiuc
Postings: 20

Ich schließe mich dann auch mal dem Feedback hier an.

Insgesamt eine sehr gelungene LAN. Für mich gab es keine negativen Punkte.
Hammer essen, Getränke, personal.
Pings in CS:GO und Dota2 online waren einwandfrei.

Ich wäre beim nächsten mal 110%ig wieder dabei
 
Braintester
06.01.2014 um 18:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: #NachoNinjas
Postings: 40

Möchte nur einen Feedback/Tipp für die Diebstähle bringen.

Entweder die Hardwareaufkleber und Security wird ganz gespart, oder es müssten auch alle Türen kontrolliert oder versperrt werden,

Zum einen ist es während dem WE öfters möglich Hardware unkontrolliert zum Haupteingang rein und rauszutragen (hab ich das Gefühl), zum andern sind viele zusätzliche Türen offen, bei denen man garnicht sieht, wann jemand rausgeht. z.B. Seitentür in der Halle an der Rückseite, oder eine Etage unter der Bühne bei den Umkleiden. Diese Tür war z.B. immer verkeilt und stand somit durchgehend offen.
Vll. reichen auch zusätzliche Kameras an den Türen.

Eigentlich sind Diebstähle scheiße von den Personen, die sowas tun, aber bei 400 Leute und überall offenen Türen, kommt sowas mal vor.

Andernfalls war die Lan super, und toll wie die Tuniere geklappt haben. Vorher kannte ich bei euch so Technikausfälle garnicht, aber die wurden ja SEHR SCHNELL und SEHR FACHLICH behoben. Top Reaktion. Super Lan, genug zu essen, genug zu Trinken und genug Leute in der Halle. Nicht mehr jeder bekommt seine Party voll. Das spricht für euch.

G
Braintester

[Editiert von Braintester am 06.Jan.2014 um 17:10]
 
Z-O-N-I
06.01.2014 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 17

LPTS ORGA
wir werden uns ( falls es noch eine lan gibt ) etwas überlegen wie wir das noch sicherer machen können. sicher ist, Türen abschließen geht nicht da es Notausgänge sind.
 
Bodo
06.01.2014 um 23:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [AVT-S]
Postings: 31

Stauferland-LAN von Anfang an, immer an der Fensterfront in der Mitte zu finden ;)
So, dann möchte ich als "Jubilar" (LAN 1-10 dabeigewesen, ohne Unterbrechungen) auch mal meinen Senf zur diesjährigen LAN abgeben:

Eigentlich brauche ich nicht viel zu sagen, ich fand es wirklich wieder mal SUPER, alles war gelungen.
Netzwerkinfrastruktur war einfach nur top!
Stromversorgung (bis auf die beiden Ausfälle, die übrigens beide von den LAN-Teilnehmern verursacht wurden!) war perfekt.
Essen war, wie übrigens die ganzen letzten Jahre, echt der OBERHAMMER (besonders gut, finde ich, dass es die ganze Nacht durch schwäbische Pizza und Schnitzelwecken gab).
Schlafräume kann ich schlecht beurteilen, ich nutze immer das Auto
Luft in der Halle, fand ich für die Menge der Leute ganz ok. Ich glaube arg viel besser gehts einfach nicht...
Alle Admins und Orgas mit denen ich mich unterhalten habe bzw. die ich angetroffen habe sind echt super sympathisch und eigentlich immer nett! (und das trotz dem ganzen Stress)

Da bleibt mir abschließend nur noch zu sagen, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder bei einer Stauferland-LAN dabei wäre, in den ganzen 10 Jahren bin ich noch nie wirklich enttäuscht worden!

Und mein Mottovorschlag für die Stauferland-LAN 11: "forever and ever" (oder gabs das schon?... *grübel*...)

viele Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr,
Markus aka Bodo
 
Wookie
06.01.2014 um 23:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Nothing 2 Lose Gaming
Postings: 8

Erst einmal muss ich sagen, das diese LAn eine der besseren ist ...
Ich fahre Deutschlandweit auf etlichen LAN´s und man merkt, das kompetenz dort ist !

Turniere und Server gibt es vom Ablauf und einrichtung absolut nichts anzumeckern
Küche war für eine LAN einfach übertrieben gut und das Internet lief gefühlt ständig ohne probleme (selbst Internetseiten konnten aufgerufen werden, was sonst NIE auf einer LAN möglich ist)

Bei mir war das WLAN aufm Handy instabil, aber das war sicherlich aufgrund der Verbindungen !

Negativ war nur, das die Aufkleber nicht auf der Hardware gehalten haben und die kontrolle zwar da war, aber nicht ausführlich genug ! Ich selber habe mein Monitor einfach so raustragen können ... Dann waren etliche türen auf, wo jeder der sich hrdware bedient hat rausgehen konnte ... Dieses ist zwar schön für die Luft aber gelegenheit macht diebe ... Solche Leute sollte man mit Video überführen (nächstes mal eine Bessere Cam oben) und dann auf der Homepage stellen (wer kennt diese person)
Wurde hier ja genug tematisiert und könnt ihr ja selten beeinflussen bei der menge an personen ! Holt euch ein polizeiliches führungszeugnis von allen spielern :P

Preise waren jetzt nicht wirklich so geil, aber das steht und fällt ja auch mit den sponsoren ... Möchte ja niemanden zu nahe treten, aber für ein Turniersieg bei einem 5on5 eine Hama Maus !? :P

unterm Strich, eine glungene LAN !
Danke hat Spaß gemacht

Version 1
http://youtu.be/qYK3n8efkJc

Version 2
http://youtu.be/n1AMyz-mxCM
die Videos von der Live Performance powered by www.myn2.de
nur der vollständigkeithalber ....

 
Alt_F_Fear
06.01.2014 um 23:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LPTS
Postings: 114

Ich möchte mich hiermit auch kurz von Seite der Turnierorga bei euch Usern bedanken.

Ein Großteil des reibungslosen Ablaufs bei den Turnieren macht ihr User aus und das lief dieses mal nahezu am Schnürchen.

Auch einen rießen Dank an unseren (hauptsächlich) CS-Orga, der auch dieses Jahr wieder ziemlich erfolgreich den Raubtierdomteur gegeben hat

Bis hoffentlich nächstes Jahr!
 
Wookie
06.01.2014 um 23:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Nothing 2 Lose Gaming
Postings: 8

habe noch ein Video von der Stauferlandlan 2 gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=EJm0uSfSwOk

wenn es eine 11 gibt, lassen wir uns wieder was einfallen ...
 
ende_
07.01.2014 um 00:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 21

Haha Raubtierdomteur
Von meiner Seite ein großer Dank für die Geduld und Kooperation aufgrund der delays usw. an alle CS Teilnehmer.
 
Blackdevil
07.01.2014 um 06:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 126

Einfach nur geil mal wieder am liebsten am Wochenende gleich noch ein mal lan ;-)

Hoffe auf die Schnaps zahle 2014
 
ToDi
07.01.2014 um 11:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: eWAVE e.V. CSS
Postings: 22

ToDi
Richtig geil gewesen Sauber gemacht und geplant von der Orgas noch einnmal ein ganz großes Lob an Chris der die Counterstrike sachen sehr gut geleitet hat.


Einziges Manko für die Counterstrike Szene:

Bitte greift härter durch wenn keine Demos vorhanden sind, ich möchte jetzt niemanden das Cheaten unterstellen aber in Css gibt es zum beispiel noch die ein oder anderen Bugs wie Oclusion oder Nuke das klassische Schacht Bug wie soll man das überprüfen wenn es keine Demo gibt.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat ist das 1 Team einen Kompletten Raum für sich alleine hat.(bei dem Team ist mir aufgefallen sobalt einer gegen Match-Ende reingekommen ist wurden die Pc's nach dem Fertigem spielen Sofort gerebootet sprich hinten am netztteil ausgemacht .)


Bitte seid bei den Demo sachen etwas konsequenter.

Sprich keine Demo Vorhanden = Defloss.

Zudem hat mir die sache mit der Siegerehrung nicht gefallen wo ich jetzt die Orgas aber in schutz nehmen möchte.

Wo ist denn das Problem bis zum Sonntag Morgen auf seine Preise zu warten das muss man doch nicht mitten in der Nacht machen nur weil einem einfällt hey ich will jetzt nach Hause.

Ansosnten war mit Abstand einer der Besten Lan's die ich besucht habe.

Und ich habe schon sehr viel gesehen.


Danke für das geile Wochenende

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr



[Editiert von ToDi am 07.Jan.2014 um 10:23]
 
Versager
07.01.2014 um 12:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
ToDi hat folgendes geschrieben:
Bitte greift härter durch wenn keine Demos vorhanden sind, ich möchte jetzt niemanden das Cheaten unterstellen aber in Css gibt es zum beispiel noch die ein oder anderen Bugs wie Oclusion oder Nuke das klassische Schacht Bug wie soll man das überprüfen wenn es keine Demo gibt.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat ist das 1 Team einen Kompletten Raum für sich alleine hat.(bei dem Team ist mir aufgefallen sobalt einer gegen Match-Ende reingekommen ist wurden die Pc's nach dem Fertigem spielen Sofort gerebootet sprich hinten am netztteil ausgemacht .)


Bitte seid bei den Demo sachen etwas konsequenter.

Sprich keine Demo Vorhanden = Defloss.

Vielen Dank für das positive Feedback.
Ich habe die Demofiles von allen Matches auf den Turnierservern gespeichert und im Intranet zum Download bereitgestellt. Sag mir einfach den Server das Datum und die Uhrzeit, dann bekommst du die demofiles.

Sollte an den unterstellten Vermutungen etwas dran sein, hat das Konsequenzen.

Frank

 
ToDi
07.01.2014 um 12:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: eWAVE e.V. CSS
Postings: 22

ToDi
Wo möchtest du die Demo-File hernehmen wenn es kein STV auf dem Server gab und der Betroffende spieler keine Demo gemacht hat oder sich weigert diese hochzuladen ? #
 
Versager
07.01.2014 um 13:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
ich hab keine Ahnung wie das geht, aber auf den Gameservern lagen sie einfach so rum. Der server2 (intranet) hat alle*.dem-Files aller Turnier-Server alle 5 Minuten mit rsync eingesammelt.

Also:

Zitat:
Sag mir einfach den Server das Datum und die Uhrzeit, dann bekommst du die Demofiles.

 
ToDi
07.01.2014 um 14:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: eWAVE e.V. CSS
Postings: 22

ToDi
Das ist nicht möglich glaub es mir und ausserdem ist mir im nachhinein sowieso egal nur ich fande das war vorort scheisse geregelt
 
Versager
07.01.2014 um 16:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Hallo Jürgen,
ich verstehe Dich nicht. Was sollen wir eigentlich noch alles tun um den hohen Ansprüchen unserer Counterstrike-Spieler gerecht zu werden. Und warum ist das Scheiße?

  • Alle Turnier-Gameserver haben automatisch immer demofiles geloggt.
  • Alle Demofiles wurden im 5 Minuten Zyklus auf den Intranet-Server kopiert und standen dort für jeden zum Download bereit.
  • Ich habe Dir angeboten das Demofile herauszukramen und Dir zuzuschicken.
  • Du unterstellst einem Team, dass Sie mit unfairen Mitteln arbeiten, möchtest aber nicht zur Aufklärung beitragen.


Das ist mies! Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Dich etwas stört und ich Dir während der LAN und nach der LAN nicht helfen darf, ist Dir eben leider auch nicht zu helfen.

Ich fühle mich durch diese Seitenhiebe immer schnell persönlich angegriffen und gekränkt. Ich hatte beim Vorbereiten der Gameserver einen enorm großen, mühsamen Aufwand betrieben, der dann einfach nicht in Anspruch genommen wird... und dann schreibst Du ins Forum:

Zitat:
st mir im nachhinein sowieso egal nur ich fande das war vorort scheisse geregelt


Entweder ein Team hat gecheatet, dann wird das geahndet, oder sie haben einfach besser gespielt.
 
ToDi
07.01.2014 um 16:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: eWAVE e.V. CSS
Postings: 22

ToDi
Bitte erkläre mir wie du Demos aufzeichnen möchtest von jedem einzelenen spieler ohne einen STV eine Demo auzeichnen möchtest?
 
Blackdevil
07.01.2014 um 18:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 126

Es war auf jedem server go tv bzw slurce tv da ich weis nicht wovon du redestToDi
 
Versager
08.01.2014 um 01:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Ist es denn wirklich so schwer einfach meine Frage zu beantworten, auf welchem Server und zu welcher Zeit er den Betrugsvorwurf nachweisen will? Ich versteh die Counterstrike Spieler einfach nicht.
 
Versager
08.01.2014 um 01:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Und jetzt bitte wieder Feedback zur LAN.

Danke
 
m@rio
08.01.2014 um 08:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LPTS | akamo
Postings: 8

Was soll ich sagen - die einzigen Spiele, die ich kenne heißen Linux und Ethernet. Aber dafür fand ich es mal wieder richtig klasse.

Wenn es nach mir geht, würde ich die Ärzte mal kurz zitieren:
Auf elf reimt sich nur elf!

Viele Grüße
/Mario
 
 

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

  • ?
  • ?